Informationen

über mich

timo hess fotografie leaf

Hi, hier ist Timo.

Ich liebe die Fotografie, liebe die Musik, liebe die Natur, liebe das Reisen, meine wundervolle kleine Familie und jegliche Art von positiver Zwischenmenschlichkeit.

Hier ein paar Informationen, wie ich in den großartigen Beruf des Hochzeitsfotografen gerutscht bin.

Die Leidenschaft zur Fotografie entwickelte ich während meiner Zeit im Ausland. Für ein Jahr lebte ich in Australien, da ich der Meinung war, dort herauszufinden, wo es in meinem Leben hingehen soll. In dieser Zeit hatte ich stets meine kleine Nikon P300 Kamera bei mir und fotografierte wie wild. Schon damals ging es mir bei den Fotos weniger darum zu inszenieren, vielmehr wollte ich das Erlebte dokumentieren und einzigartige Momente dieser großartigen Zeit für die Ewigkeit festhalten.

Wieder zurück in Deutschland kam ich dann zum ersten mal in Kontakt mit der Hochzeitsfotografie. Die Hochzeitsreportagen von Jonas Peterson waren quasi meine Einstiegsdroge und zogen mich unglaublich in ihren Bann. Oft lag ich noch spätnachts im Bett, scrollte durch seine mit emotionalen Songs hinterlegten Fotoreportagen und vergaß die Zeit. Kurze Zeit später fotografierte ich meine erste Hochzeit, die meines besten Grundschulfreundes Stefan und versuchte den Stil meines Idols zu imitieren. Noch vor der Hochzeit in meiner Aufregung und Anspannung wusste ich nicht wie dieser Tag mein Leben prägen würde. Es war absolut berauschend und spät in der Nacht fuhr ich mit dem dicksten Grinsen überhaupt auf den Lippen nach Hause. Ich war mir sicher, endlich das gefunden zu haben, wonach ich lange gesucht hatte.

Das war bzw. ist ein kleines bisschen, ein kleiner Teil von mir und meiner Geschichte.

Ich würde mich riesig freuen, etwas von euch und eurer Geschichte zu erfahren. Denn genau darum geht es an eurem Hochzeitstag, ein paar wenige Momente und Erfahrungen, die an diesem Tag zu eurer gemeinsamen Geschichte werden.

Schreibt mir bei Interesse gerne eine Nachricht, oder ruft mich unter 0171/5414913 an.

Ich freue mich auf euch!

Timo

Wo ich zu Hause bin

Coburg