Informationen

zu meiner Arbeitsweise

timo hess fotografie leaf

Hoffnungen, Träume, Freude, Glück. All diese Emotionen und Gefühle sind an einem Hochzeitstag greifbar. Mann kann sie praktisch in der Luft spüren. Papa und Mama mit Freudentränen und großen Träumen für die Zukunft. Stolze Großeltern und Urgroßeltern, die von der Entwicklung ihrer Familie überwältigt sind. All die Freunde und Verwandten, die ihren Teil zu einem großartigen und unvergesslichen Tag beisteuern. Jeder der Gäste sieht den Hochzeitstag aus seiner ganz eigenen Perspektive, aus seinem eigenen Blickwinkel und packt seine ganz eigenen Emotionen hinzu.

Ich liebe es, euch an eurem Hochzeitstag zu begleiten, um all die einzigartigen und authentischen Momente des Tages mit ihren Tränen, Lachern, Umarmungen, Gefühlen und Emotionen fotografisch festzuhalten. All diese wundervollen Momente die so schnell verblassen, sind unglaublich wertvoll, denn sie passieren nur einmal in eurem Leben, halten aber für die Ewigkeit.

Ihr wollt mehr erfahren? Kontaktiert mich gerne hier! für mehr Informationen.

Fragen und Antworten

rund um die Hochzeitsfotografie

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von gestellten Posen und möchte vielmehr euch in eurer persönlichen Zweisamkeit fotografisch festhalten. Eure innigen Momente, ausgelassenen Tänze und die Stimmung die euch umgibt, wenn ihr zusammen seid.

So gestalten sich auch meine Hochzeitsreportagen. Ich begleite euch und halte Momente so fest, wie sie passieren. Natürlich und authentisch. Beim gemeinsamen Paarshooting, leite ich euch natürlich gerne auch ein Stück weit. Lasst uns auf die Details gerne bei einem persönlichen Gespräch eingehen, denn jedes Paar agiert und reagiert anders bei einem Fotoshooting.

Anfang 2020 bin ich mit meiner wundervollen kleinen Familie nach 8 Jahren weltenbummeln zurück in meine wunderschöne Heimat Coburg gezogen. Grundsätzlich bin ich aber viel in ganz Deutschland unterwegs und liebe es auch international Hochzeiten zu begleiten. Kontaktiert mich gerne für eure individuelle Anfrage. Ich freue mich riesig auf euch! 🙂

Das ist vollkommen Okay! Etwa 99% meiner Paare fühlen genau so wie ihr, auch wenn Sie in meinem Portfolio vielleicht überzeugend und professionell wirken. Mein Job ist es, es euch vor der Kamera so angenehm wie möglich zu machen und euer authentisches Ich einzufangen. Seid einfach wie ihr euch fühlt und verstellt euch nicht, dass ist schon mehr als die halbe Miete für großartige Fotos. Super finde ich in dieser Hinsicht immer ein persönliches Kennenlernen im Voraus.

Je nach Auslastung meines Kalenders spätestens etwa 8-10 Wochen nach eurer Hochzeit.

Auf Hochzeiten fotografiere ich grundsätzlich digital. Da Fotoabzüge in meinen Augen mehr Herz haben als digitale Bilddateien, bekommt jedes Brautpaar (ab 8 Stunden Begleitung) zu seinen digitalen Fotodateien  eine Holzbox mit Abzügen der schönsten Momente des Tages obendrauf!

Das Afterweddingshooting ist eine großartige Möglichkeit, Fotos von sich in seinem Hochzeitsoutfit an einem ganz besonderen Ort zu bekommen. Ihr liebt die Alpen? Ihr liebt das Mittelmeer? Ihr liebt den Harz? Ihr liebt Island? Meldet euch gerne bei mir und nichts wie hin!

Ein gemeinsames Shooting vor eurem Hochzeitstag, ist eine großartige Möglichkeit sich kennenzulernen, Vertrauen zueinander aufzubauen und gemeinsame Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln. Zudem bieten sich die Fotos des Verlobungsshootings super für eure Einladungskarten an.

Kontaktiert mich für weitere Informationen gerne.

Am besten meldet euch euch ganz einfach telefonisch unter +491715414913 bei mir oder ihr schreibt mir. Ich freue mich auf euch und eure wundervolle Geschichte!

Ein ganz wichtiges Element der Fotografie ist das Licht. Grundsätzlich rate ich jedem Paar das warme Sonnenlicht zur “goldenen Stunde” für Paarfotos einzuplanen, da dieses den Hauttönen einfach am meisten schmeichelt und es zudem keine harten Schatten wirft. Ein paar Fotos gibt es hier als Beispiel.